13 Mädchen und Jungen zu Gast im Treffpunkt
Wir basteln ein Windlicht in Serviettentechnik
Im Rahmen des Ehringshäuser Ferienprogramms meldeten sich 13 Mädchen und Jungen zu diesem Angebot. Die Kreativ- und Handarbeitsgruppe „Senioren Aktiv“ hatte hierzu in den Treffpunkt Bahnhofstr. 31 eingeladen.
Marianne Weiser hatte die Idee und Planung für den Nachmittag übernommen und übernahm mit Marlene Vanderlinde-Teusch und Hannelore Gassen die Mädchen und Jungen von den Eltern in ihre Obhut.
Dank dem herrlichen Wetter wurden die Aktivitäten ins Freie verlegt und Sitzgelegenheiten und Tische im Hof aufgebaut.
Alles lag bereit und die erwartungsvollen und gut gelaunten Kinder konnten sich nach einer kurzen Einweisung durch Marlene gleich ans Werk machen.
Die Kinder durften sich ihre Lieblings-Motive aus den verschieden Servietten-Stapeln heraussuchen und auch gleich mit dem Zuschneiden beginnen. Die Einmachgläser standen schon parat und unter der fachkundigen Anleitung von Marianne, Marlene und Hannelore begann ein emsiges Werken.
Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt und es wurden wunderschöne und detailfreudige Windlichter gestaltet. Jede Arbeit war individuell und kreativ einzigartig und es wurden kleine Kunstwerke geschaffen.
Nachdem die Windlichter fertiggestellt waren und die Jungen und Mädchen mitgeholfen hatten, die Tischen und Bänke wieder sauber zu machen, gab es für alle Teilnehmer noch eine kleine Überraschung.
Was gib es Schöneres als ein leckeres Eis an einem wunderbaren Sommernachmittag?
Alle Kinder präsentierten hinterher mit Stolz ihre Arbeit und konnten es kaum erwarten, die Kunstwerke ihren Eltern zu präsentieren.
Der Hof war schnell wieder geräumt und einige Kinder hatten die Wartezeit, bis ihre Eltern eintrafen, noch mit einer Sonderfahrt genossen.
Marianne hatte die wartenden Kinder mit einem alten Bollerwagen noch über den Hof kutschiert. Es war ein erlebnisreicher Nachmittag und alle hatten viel Spaß miteinander.