Wappen Ehringshausen

Kreativtag - Weihnachtskarten

Auf vielfachen Wunsch der Frauen, die immer zum Kreativtag in das Senioren-Cafe kommen, wurde Marianne Weiser, die gute Fee vom Cafe und Elsbet Petri angesprochen, noch einmal Frau Rath für Montag den 15.09.2014 einzuladen.

Frau Rath ist eine Künstlerin und beherrscht perfekt das bemalen von Postkarten. Da Weihnachten immer näher rückt wurden natürlich Weinachskarten, wie man auf den Bildern erkennen kann, in viele Variationen gestaltet.

Frau Succo aus Ehringshausen war auch Gast und hat die schönen Fotos zur Verfügung gestellt. Außerdem folgendes Gedicht geschrieben.

Schon zum zweiten mal in diesem Jahr,

trafen sich die Damenschar, zum kreativen werken für Karten.

Und welches Thema?? Es war zu erwarten:

Herbst und Weihnacht stand auf dem Plan,

Schnell waren die schönsten Exemplare getan.

Kaffee und Kuchen gab es auch,

aber dies ist in dieser Runde so Brauch.

 

Heidi Succo

Kreativtag im Senioren-Cafe Ehringshausen

Wie auch im vergangenen Jahr hat Elsbet Petri Vorsitzende vom Seniorenbeirat und Marianne Weiser die gute Seele vom Senioren-Cafe` zu einem Kreativnachmittag eingeladen.

Herbstkränze-Binden war angesagt

Da in diesen Tagen das Wetter noch angenehm warm war, hatten die Damen den Raum in der Scheune dafür vorbereitet. Unter der Leitung von Gärtnermeister Waldemar Martin, der Kranzrohlinge, Buchsbaumzweige, Draht und Schmuckreisig mitgebracht hatte und den schönen Erntekranz gebunden hat, konnten die Teilnehmer, jeder nach seinem Geschmack und Fantasie loslegen.

Es entstanden die tollsten Exemplare, die Jeder für den Selbstkostenpreis des Materials mit nachhause nehmen konnte um seine Wohnung, oder wie es bei uns so Brauch ist, die Haustür damit zu schmücken.

Für die Gäste bleibt so ein gelungener und mit viel Freude und Spaß gestalteter Nachmittag lange Zeit in Erinnerung.

In den vergangenen zwei Jahren des Bestehens vom Senioren-Cafe`, wurden von dem Team schon die verschiedensten Bastelarbeiten angeboten und immer sehr gut angenommen.

Das Team bedankt sich bei allen Mitwirkenden.

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen