Flohmarkt
Erfolgreicher Flohmarkt am 14. Juli 2018 rund um den "Treffpunkt Bahnhofstraße"
Am Anfang war die Idee, einen Flohmarkt im Treffpunkt Bahnhofstraße zu veranstalten. Gemeinsam mit den Senioren, der Jugendgruppe "Wiesel" des Naturschutzrings Ehringshausen und im Rahmen des Ferien-Kinderprogramms wurde der Flohmarkt in diesem Jahr umgesetzt.
Während die Kinder mit dem Verkauf der überzähligen Spielsachen ihr Taschengeld aufbessern wollen, hatten die Senioren um entsprechende Sachspenden gebeten. Der Erlös aus dem Verkauf soll für notwendige Anschaffungen und weitere Verschönerungen des Gebäudes verwandt werden.
Langsam füllten sich die Scheune und die beiden Nebenräume mit Körben, Kisten und Kartons randvoll mit Dingen, die zum Wegwerfen zu schade waren und hoffentlich einen neuen Besitzer finden würden.
Die Geister die ich rief...dachten sich einige der fleißigen Helfer, welche sich am Vortag er einmal einen Überblick verschaffen wollten und von der Menge und Vielfalt der gespendeten Sachen fast erschlagen fühlten.
Aber die Vorarbeiten waren hilfreich, somit konnte am nächsten Morgen zügig mit dem Aufbau begonnen werden. Es war ein buntes Bild, das sich den Besucher am Samstagvormittag bot.
Eine lange Reihe mit reich dekorierten Tischen säumten die Gebäude und zog sich vom Reitzer-Platz durch den Hof, auch in der Scheue und dem Nebenraum präsentierten sich noch die alten Schätzchen aus Küche und Keller, Kinderzimmer, Kleiderschrank und Speicher.
Das Angebot reichte von der antiken mechanischen Schreibmaschine bis zum Rollerblade, dem dicken Plüschbären bis zur Kaffeemaschine.