Wappen Ehringshausen

Die Mitglieder des Seniorenbeirats 5. Wahlperiode

Rolf Westerhausen

Rolf_Westerhausen.jpg

 

Rolf Westerhausen, Ortsteil Ehringshausen (Beiratsvorsitzender). Er ist Jahrgang 1953 und wurde 2018 neu in den Seniorenbeirat berufen. Im April wurde er zum Nachfolger unseres langjährigen Beiratsvorsitzenden Wilfried Faber gewählt. Er hat vor, die gute Arbeit von Wilfried fortzusetzen.

Rolf kümmert sich um die Belange rund um den Treffpunkt Bahnhofstr. 31 und plant und organisiert die jährlichen Großaktivitäten. Weitere Projekte wie "Senioren Digital" und der Ausbau der Seniorenhilfe sind die Schwerpunkte der kommenden Jahre.

Zusammen mit Wilfried und Wolfgang sorgt er für die entsprechende Öffentlichkeitsarbeit.

Marlene_Vanderlinde.jpeg

 

Marlene Vanderlinde (2. Vorsitzende) Ortsteil Ehringshausen. Sie ist Jahrgang 1974 und ist unser jüngstes Mitglied im Beirat. Sie ist auch gewählte Gemeindevertreterin.

Marlene organisiert die Kreativangebote im Treffpunkt Bahnhofstraße und unterstützt den Arbeitskreis "Senioren Digital"

In der Großgemeinde ist sie hervorragend vernetzt und kümmert sich bei unseren Projekten um die notwendige Unterstützung.

Portraitfoto Wolfgang Brünnler
Foto: ©Rolf Westerhausen

 

Wolfgang Brünnler, (3. Vorsitzender und Schriftführer) Ortsteil Niederlemp, ist Jahrgang 1947. Wolfgang gehört seit 2013 dem Beirat an.

Er plant und organisiert den Einsatz der Einkaufsfahrten in der Großgemeinde. Im Wechsel mit Waltraut Sämann protokolliert er die Sitzungen des Seniorenbeirates und übernimmt auch den Telefondienst der Seniorenhilfe. Er ist mit zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und plant und organisiert mit Ullrich Messerschmidt gemeinsam die Bahnfahrten.

Auch bei den vielen Veranstaltungen kann man immer mit seiner Unterstützung rechnen.

Profilbild Wilfried Faber
Foto: ©Heidi Succo

 

Wilfried Faber, Ortsteil Breitenbach. Er ist Jahrgang 1944 und gehört dem Seniorenbeirat seit der Gründung im Jahre 2006 an. Seit 2010 nahm er das Amt des Vorsitzenden bis Mai 2022 wahr und koordinierte in dieser Eigenschaft die Arbeit des Seniorenbeirates und der Seniorenhilfe.

Zusammen mit Steffi Hubert gibt er die Seniorenzeitung heraus und kümmert sich mit um die Öffentlichkeitsarbeit. Auch plant und organisiert er die jährlichen Freizeitfahrten für die Senioren in der Großgemeinde Ehringshausen. Seine Reisen wurden immer von den Teilnehmern begeistern angenommen. Bei den Großveranstaltungen wie Gemeindefest und Apfel-Kartoffelfest kümmert er sich um das leibliche Wohl der Besucher mit seiner Gulaschkanone oder mit der Schnitzeltheke.

Neben dieser Tätigkeit ist er auch in der Landeskirche, dem CVJM-Kölschhausen und der Landeskirchlichen Gemeinschaft Kölschhausen-Breitenbach sehr stark engagiert.

Sigrid_Kling2.jpg

 

Sigrid Kling, Ortsteil Kölschhausen, ist Jahrgang 1953 und seit 2015 im Seniorenbeirat. Durch Ihre jahrelange Arbeit als Vorsitzende des VDK-Ortsverbandes Kölschhausen erlangte sie hohe Kompetenz in Sachen Gesundheit, Pflege und Seniorenarbeit im Alltag. Sigrid ist Mitorganisator unseres erfolgreichen Mittagstischs und unterstützt mit Ihrer Arbeit das Projekt "Senioren Digital".

Sigrid hat auch die Aufgabe übernommen, Veröffentlichungen und Beiträge rund um die Arbeit des Seniorenbeirats zu sammeln und zu dokumentieren.

Bild von Uli Messerschmidt
Foto: ©Rolf Westerhausen

 

Ulrich Messerschmidt, Ortsteil Dillheim, ist Jahrgang 1943.

Er gehört dem Seniorenbeirat seit 2010 an und ist als "RMV-Mobi-Pate" tätig, d.h. er berät Bahn- und Busreisende, gibt Auskunft über Fahrpläne und begleitet auf Anfrage auch Reisende.

Zusammen mit seiner Frau Edda organisiert er die jährlichen Bahnfahrten der Senioren zu Weihnachtsmärkten und Städtereisen im Sommer. Auch die von ihm zusammengestellten Wanderungen durch heimatlichen Gefilde sind immer wieder ein Erlebnis.

Moritz__Helmut.jpg

 

Helmut Moritz, Ortsteil Ehringshausen, ist Jahrgang 1946, seit 2014 ist er bereits im Seniorenbeirat.

Helmut Moritz gehört zu der Gruppe, die die Einkaufsfahrten mit dem Gemeindebus durchführen. Bei dem Projekt Puppentheater hat er sein handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt und für die passende Farbgebung gesorgt.

Bei der Durchführung von Veranstaltungen und andere Sonderaufgaben unterstützt er den Beirat wo immer er kann.

Profil Gerhard Tropp
Foto: ©Tropp

 

Gerhard Tropp, Ortsteil Greifenthal, ist Jahrgang 1942. Er wurde 2015 neu in den Seniorenbeirat berufen.

Er unterstützt uns immer tatkräftig bei den verschieden Aktivitäten der "Senioren Aktiv". 

Erika_Moser3.jpg

 

Erika Moser, Ortsteil Greifenthal, ist Jahrgang 1953. Sie ist 2021 in den Beirat berufen worden.

Erika ist Mitorganisator unseres erfolgreichen Mittagstischs und unterstützt mit Ihrer Arbeit das Projekt "Senioren Digital". Auch bei Großveranstaltungen und bei den verschiedenen Projekten "Senioren Aktiv" unterstützt sie uns tatkräftig. Für unsere Einkaufsfahrer hat sie erfolgreich einen "Erste Hilfe" durchgeführt.

 

© Copyright 2018-2024 - Land Hessen