Wappen Ehringshausen

Donnerstagscafé

Im Januar 2013 wurde nach Renovierung des gemeindeeigenen Fachwerkhauses in der Bahnhofstraße 31 die Schlüsselübergabe an den Seniorenbeirat vorgenommen.

Um diesen Treffpunkt in der Ortsmitte Ehringshausens zu beleben wurde die Idee geboren, ein „Donnerstagscafé“ zu eröffnen.

Schnell fand sich ein Team von ehrenamtlichen Damen, die seit Anfang 2013 dieses Café immer jeden Donnerstagnachmittag öffnen.

Das angebotene Kuchenangebot wechselt wöchentlich und wird einschließlich Kaffee gegen Abgabe einer kleinen Spende abgegeben. Auch die angebotenen Kuchen werden von den Mitbürgern gespendet.

Schon zur Tradition geworden ist, dass an jedem ersten Donnerstag im Monat „Frische Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne“ angeboten werden.

Falls es die Wetterverhältnisse zulassen, wird neben der „Gout Stobb“ auch der tolle Hof sowie die alte Scheune für das Donnerstagscafé genutzt.

Ansprechpartner Brigitte Stahl und Brigitte Westerhasuen

Öffnungszeiten: Donnerstags von 14.30 bis 17.00 Uhr.

 

Das Café Team
Foto: ©Heidi Succo
© Copyright 2018-2024 - Land Hessen